Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Männerkörper - OP Markierung

Gynäkomastie Operation beim Schönheitschirurgen in Wien

Sich im eigenen Körper wohlzufühlen, ist die Grundvoraussetzung für ein glückliches, erfülltes Leben. Dies gilt für Frauen ebenso wie für Männer. Belasten scheinbare ästhetische Makel den Kopf zu sehr, sind selbstverständlich auch Herren in meiner Ordination herzlich willkommen – beispielsweise für Gynäkomastie Operationen.

Es gibt allerdings zahlreiche Themen, die bereits für Frauen interessant sind, aber genauso gut auch bei Männern durchgeführt werden können. Als Fachärztin für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie verfüge ich über eine mehr als 2600 OPs umfassende Erfahrung, die ich dabei einsetze. Unter anderem bin ich Ihre Spezialistin für:

  • Faltenbehandlungen (Botox, Hyaluron, Eigenfetttransfer, Fadenlifting)
  • Narbenkorrekturen
  • Fettabsaugungen
  • Körperstraffungen
  • Hyperhidrose-Behandlungen
  • Tumorentfernungen
  • Augenlidstraffungen
  • Ohrenkorrekturen
  • Nasenkorrekturen (Hyaluron)
  • Lippenumformungen (Hyaluron und Eigenfetttransfer)
  • Gesichtskonturierungen (Hyaluron und Eigenfetttransfer)
  • Handchirurgische Eingriffe

Gynäkomastie – Busen beim Mann als psychische Belastung

Ein wohlgeformter und voller Busen steht wohl wie kaum etwas anderes für Weiblichkeit. Bruststraffungen, -verkleinerungen und Brustvergrößerungen gehören daher bei Frauen zu den häufigsten Eingriffen beim Schönheitschirurgen. Doch was, wenn plötzlich Männer mit einer vergrößerten Brust umgehen müssen und die seelische Belastung enorm ist?

Dieses auch als Gynäkomastie bekannte Phänomen entsteht durch vermehrtes Fett- und Brustdrüsengewebe. Medikamente, hormonelle Veränderungen und genetische Dispositionen sind die häufigsten Ursachen. Da das männliche Idealbild völlig anders aussieht, ist für Betroffene dann meist der größte Wunsch, die Gynäkomastie in einer Operation zu beseitigen.

Männerkörper
Männerkörper
Glücklicher Mann
Männerkörper - OP Markierung
Mann

Therapie von Pseudogynäkomastie und echter Gynäkomastie

Unterschieden wird zwischen zwei Formen: Pseudogynäkomastie und echter Gynäkomastie. Bei der Pseudogynäkomastie sind Fettablagerungen verantwortlich, die ich über einen kleinen Schnitt per Fettabsaugung entferne. Danach modelliere ich die Brust neu. Durch einen aktiven Lebensstil sollten erneute Fettablagerungen verhindert werden.

Bei der echten Gynäkomastie entferne ich hingegen Brustdrüsengewebe, woran sich aber ebenfalls eine Fettabsaugung anschließen kann. Beide Formen der Gynäkomastie können in Operationen unter Narkose ab 3500 Euro behandelt werden. Sie haben Fragen zu meinen Leistungen? Dann vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin in meiner Ordination in Wien!

Zum Seitenanfang